Learning Journey

Learning Journey

Erlebnisreise ins digitale Ökosystem – Inspiration für den eigenen Transformationsprozess

Zielsetzung

Das Projekt steht in den Startlöchern, die ersten Schritte werden bereits getan. Doch wie kann die Umsetzung möglichst einfach gelingen? Aufgabe eines Unternehmens aus der Finanzdienstleistungsbranche an uns war es, eine Erlebnisreise in die Berliner Digitalwirtschaft zu organisieren, die den eigenen Horizont erweitert und wichtige Impulse für den Transformationsprozess im Unternehmenskontext des Kunden setzt.

 

Zielgruppe

Vorstand, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter

Inhalte

Besuche bei branchennahen Digitalunternehmen, Startups und Unternehmen, die die digitale Transformation bereits erfolgreich gemeistert haben und Austausch im persönlichen Gespräch über

  • die Entwicklung neuer Geschäftsmodell und Anwendung neuer Technologien
  • neue Formen der Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Führung in agilen Teams

Im Anschluss an unsere Besuche haben wir die Erkenntnisse reflektiert und Übertragungsmöglichkeiten auf den eigenen Kontext identifiziert.

Beispielhafter Tagesablauf einer 2-tägigen Learning Journey:

Ergebnis

Die Teilnehmer haben ein besseres Verständnis für neue Formen der Zusammenarbeit, bereits bestehende digitale Angebote in ihrer Branche auf dem Markt und direkte Kontakte ins digitale Ökosystem. Sie haben Anregungen für eine neue Prozessgestaltung ihrer Arbeit erhalten.

Gerne konzipieren wir auch für Ihr Unternehmen in Ihrer spezifischen Branche ein entsprechendes Programm.

Download
zur freien
Verfügung

Factsheet

Alle wesentlichen Infos im Überblick

Downloaden

 

 

Diejenigen, die alles
über Trainings wissen

Dr. Birte Gall
Managing Partner
+49 178 7327676
mehr lesen
Anna-Leena Haarkamp
Consultant
+49 175 9891159
mehr lesen